Bayerisches Fernsehen / GLASKLAR, Großeinsatz gegen die Fluten: Bayerische Helfer in Sachsen / Dienstag, 20. August 2002, 21.20 Uhr
München (ots) - Es ist der größte Einsatz von Helfern seit dem Zweiten Weltkrieg. Knapp 2000 Feuerwehrleute, Rettungssanitäter und ehrenamtliche Hilfskräfte aus Bayern kämpfen seit einer Woche in Dresden und Umgebung gegen die Jahrhundertflut. Sie evakuieren Krankenhäuser und Altenheime, retten Menschen ...