Stuttgarter Nachrichten: Richard von Weizsäcker: Den Bundespräsidenten direkt wählen / Schwarz-grüne Initiative im Bundestag
Stuttgart (ots) - Stuttgart. Der frühere Bundespräsident Richard von Weizsäcker hat sich für eine Direktwahl des Staatsoberhaupts ausgesprochen. Den "Stuttgarter Nachrichten" (Mittwochausgabe) sagte er: "Durch eine Direktwahl würde das Element des Überparteilichen in unserer Gesellschaft gestärkt." ...